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DokumentationEinsatz-PlanungPlanungsphasen & Meilensteine

Planungsphasen & Meilensteine

Jeder Einsatz durchläuft vier aufeinanderfolgende Planungsphasen: Anfragephase, Planungsphase, Einsatzphase und Nachbearbeitungsphase. Innerhalb jeder Phase gibt es verschiedene Meilensteine, die den aktuellen Stand der Einsatzplanung sichtbar machen.

Die Meilensteine können in den Organisationseinstellungen individuell angepasst und bei Bedarf erweitert werden.

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Planungsphasen

Anfragephase

Die Einsatzplanung startet mit der Sanitätsdienst-Anfrage. Im Anschluss kann ein Angebot (Offerte) für den Veranstalter erstellt und verschickt werden. Diese Phase endet, sobald die Auftragsbestätigung an den Veranstalter übermittelt wurde.

Planungsphase

In dieser Phase werden alle wichtigen Eckdaten des Einsatzes festgelegt: Das Inventar und die Fahrzeuge werden zugewiesen, die Verfügbarkeit des Personals wird abgefragt und der Schichtplan erstellt.

Einsatzphase

Der eigentliche Einsatz findet in dieser Phase statt. Währenddessen können bei Bedarf Schichtkorrekturen erfasst werden und die geleisteten Dienste vom Veranstalter bestätigt werden.

Nachbearbeitungsphase

Abschließend folgt die Nachbereitung: Die Einsatz-Zusammenfassung wird erstellt, Berichte können exportiert, das Inventar überprüft und verwaltet sowie die Abrechnung für den Veranstalter vorbereitet werden. Zuletzt wird der Einsatz archiviert.


Meilensteine konfigurieren

In den Organisationseinstellungen können die Standard-Meilensteine nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden.

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Zusätzliche Meilensteine hinzufügen

Neben den Standard-Meilensteinen können eigene, benutzerdefinierte Meilensteine zu den jeweiligen Planungsphasen hinzugefügt werden. Diese erscheinen dann automatisch bei jedem Einsatz und können manuell als erledigt markiert werden.


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Meilensteine mit Fälligkeitsdatum

Für eine bessere Übersicht können Meilensteine mit einem Fälligkeitsdatum versehen werden. Diese Meilensteine referenzieren ein bestimmtes Ereignis und eine Zeitspanne (z.B. “14 Tage nach Versand der Offerte”).

Beispiel:

Nach dem Versand eines Angebots (Offerte) an den Veranstalter wird innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung erwartet. Dies kann wie folgt konfiguriert werden:


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Sobald die Frist abgelaufen ist, werden überfällige Meilensteine in der Einsatzübersicht rot markiert, sodass sie sofort ins Auge fallen.


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