Rechnung
Um die Rechnung für den Veranstalter zu erstellen, können die Kosten des Material- und Personalaufwandes in die Kostentabelle übertragen werden. Trage die gewünschten Beträge in der Kostentabelle ein.
Die Auflistung des Materialaufwandes enthält sämtliches verwendetes Material, welches in den Protokollen eingetragen wurde. Der Verkaufspreis der Materialien kann in der Inventarverwaltung angepasst werden. Oft wird jedoch auch eine Material-Pauschale verwendet.
Der Personalaufwand kann in der Stundentabelle abgelesen werden. Allfällige Schichtkorrekturen sind in dieser Tabelle enthalten und mit einem (*) gekennzeichnet.
Nachdem die Beträge in der Kostentabelle kontrolliert wurden, kann das PDF der Rechnung für den Veranstalter erstellt werden. Das PDF enthält bereits einen QR-Code mit euren Zahlungsinformationen um die Zahlungserfassung für den Veranstalter zu vereinfachen.
Die Rechnung kann über den Button "Rechnung an Veranstalter senden" via Mail an den Veranstalter gesendet werden.